Aufräumarbeiten wegen umgekipptem PKW

Datum: 21. Oktober 2023 um 11:45 Uhr
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten
Einsatzort: Oberer Graben
Fahrzeuge: KRF, RLF


Einsatzbericht:

Samstagmittag wurde die Feuerwehr Eferding zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz beim Oberen Graben alarmiert. Ein PKW war umgestürzt und hatte mehrere Autos beschädigt.

Gegen Mittag dürfte eine junge Frau ohne Führerschein beim Üben auf dem Schotterparkplatz die Kontrolle über ihr Auto verloren haben. Dabei streifte sie zunächst mehrere Mülltonnen, bevor das Fahrzeug aus unbekannter Ursache umkippte und dabei drei abgestellte PKW beschädigte.

Die Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Das auf der Seite liegende Auto wurde von den Einsatzkräften mittels Seilwinde aufgestellt und die Unfallstelle gesäubert. Auch der ausgeschüttete Müll wurde weggeräumt. Der Einsatz dauerte 2 Stunden.

Letzte Einsätze: