LKW auf Umfahrung umgestürzt

Einsatzort: B129 Eferdinger Straße
Fahrzeuge: KRF, RLF, VLF

Einsatzbericht:

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Eferding gemeinsam mit der FF Fraham zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B129 Eferdinger Straße im Gemeindegebiet von Fraham alarmiert.

Ein mit Betonschotter beladener LKW war umgestürzt und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Feuerwehr aus dem stark demolierten Fahrerhaus befreit. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Beseitigung des Ladegutes waren eine Kehrmaschine sowie ein Bagger im Einsatz. Anschließend wurde der LKW von einem Abschleppunternehmen aufgerichtet.

Durch die umfangreichen Aufräum- und Bergearbeiten war die B129 zwischen dem Kreisverkehr bei der Fa. Wanggo und der Ausfahrt Gewerbegebiet Eferding mehrere Stunden komplett gesperrt.