Zahlreiche Einsätze wegen Schneechaos

Datum: 2. Dezember 2023 um 7:16 Uhr
Dauer: 11 Stunden 59 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Eferding
Fahrzeuge: DLK, KLF-L, KRF, RLF, VLF


Einsatzbericht:

Auch in Eferding kam es aufgrund der starken Schneefälle am Samstag zu zahlreichen Einsätzen. Insgesamt musste die FF Eferding 15 Mal im Gemeindegebiet der Stadt ausrücken.

Die Einsatzkräfte mussten unter anderem Bäume von der schweren Schneelast befreien, um ein Abbrechen oder Umfallen zu verhindern, teilweise mussten bereits beschädigte Äste mit der Drehleiter entfernt werden. Auch vereinzelte umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste wurden von Gehsteigen und Straßen entfernt.

Beim Pfarrzentrum St. Hippolyt am Kirchenplatz musste der bereits mehrere Zentimeter hohe Schnee abgeräumt werden, da die Glasplatten drohten nachzugeben.

In der Paracelsusstraße musste ein großer Baum vom Großteil seiner Äste befreit werden, da diese bereits gefährlich über der darunter vorbeiführenden Straße hingen und teilweise bereits abgeknickt waren.

Gegen 19 Uhr konnten schließlich die letzten Einsätze abgeschlossen werden. Die Nachbereitung, Reinigung und Versorgung der Fahrzeuge und Ausrüstung nahm noch mehrere Stunden in Anspruch.

Letzte Einsätze: