„Die Jugend ist die Zukunft der Feuerwehr!“

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Ohne unsere Jugendgruppe würden uns früher oder später junge Leute, die in den Aktivstand kommen, ausgehen. Und so ist die Jugendarbeit in einer Feuerwehr eine der wichtigsten Aufgaben – wenn nicht sogar DIE Wichtigste.

Bei der Feuerwehrjugend haben Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren die Möglichkeit, in ihrer Freizeit ein lustiges, spannendes, interessantes und nebenbei auch hilfreiches Hobby auszuüben. Dabei lernen sie auf angenehme Weise Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und gemeinsames Bewältigen von Herausforderungen.

Neben verschiedenen Wettkämpfen wie den Bezirks- und Landesbewerben und den Wissenstests gehört auch viel Spaß zur Ausbildung bei der Feuerwehrjugend. Das jährlich abgehaltene Jugendlager in den Sommerferien bietet die Möglichkeit, bei lustigen Bewerben und einer Nachtwanderung neue Kameraden kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Darüber hinaus stehen bei unserer Jugendgruppe Kinobesuche, Ausflüge ins Aquapulco oder eine gemeinsame alljährliche Weihnachtsfeier auf dem Programm. Natürlich wird auch an Veranstaltungen wie der Friedenslichtaktion oder der Florianifeier teilgenommen und tatkräftig mitgeholfen.

Willst auch DU Teil unserer Jugendgruppe werden?
Wir suchen ständig motivierte Jugendliche wie Dich!

Komm einfach an einem Freitag
ab 18:00 bei uns im Feuerwehrhaus vorbei oder
melde dich bei Manfred Häuserer unter +43 664 4648540
oder bei Julian Nürnberger unter +43 677 61204237!