Brand im Gemeindeamt Hinzenbach

Einsatzort: Hinzenbach
Fahrzeuge: DLK, KLF-L, RLF, VLF

Einsatzbericht:

Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Hinzenbach und Eferding zu einem Gebäudebrand alarmiert. Im Gemeindeamt Hinzenbach war ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich bereits eine starke Rauchentwicklung. Sofort wurde der Innenangriff mit Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren begonnen.

Der Brand ging von einem Küchenraum aus, laut Polizei war eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte, auf der eine Kaffeemaschine stand, der Brandauslöser.

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, anschließend wurde das Gebäude gründlich belüftet, da es im ersten Obergeschoss und Dachboden sehr stark verraucht war.

Verletzt wurde niemand, mehrere Räume des Gemeindeamtes sind jedoch durch den Rauch stark in Mittleidenschaft gezogen worden.