Gemeinsame Übung mit der FF Pupping

Am Dienstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pupping eine Einsatzübung, an der auch die FF Eferding teilnahm.

Angenommen wurde ein Brand eines Wohnhauses mit drei vermissten Personen. Es galt, einerseits das mögliche Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern und andererseits die Vermissten so schnell wie möglich aus dem Brandobjekt zu retten.

Zunächst mussten sich die Atemschutzträger einen Zugang über die Eingangstüre des Hauses verschaffen, ehe die gesuchten Personen gefunden und ins Freie gebracht werden konnten.

Die Brandbekämpfung wurde mit mehreren Strahlrohren und über die Drehleiter geübt.

Die Übung brachte viele Erkenntnisse hervor und es zeige sich auch das gute Zusammenspiel der Einsatzkräfte aus Pupping und Eferding.

Letzte Einsätze: