Jahreshauptversammlung 2024

Als offizieller Auftakt ins neue Jahr fand am 26. Jänner die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eferding im Kulturzentrum Bräuhaus statt. Dabei wurde auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückgeblickt.

Neben den Berichten von Schriftführer, Kassier, Gerätewart und Jugendbetreuer lieferte Kommandant Johannes Edtmayr einen bilderreichen Rückblick auf die Übungen und Einsätze des vergangenen Jahres. Zu sehen ist das Video ab sofort auch auf unserem YouTube-Kanal.

Es wurden auch neue Mitglieder im Aktivstand angelobt. FM Marlene Wegmaier und FM Paul Edtmayr traten im letzten Jahr aus der Jugendgruppe in die aktive Feuerwehrtätigkeit über.

Ebenso wurden einige Beförderungen und Auszeichnungen durchgeführt. Davon davon war eine ganz besonders: OBM Josef Natschläger erhielt die Auszeichnung für 70 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Eferding.

Zum Abschluss informierte der kürzlich wiedergewählte Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Pichler über Neuerungen und anstehende Veranstaltungen des Bezirkes im kommenden Jahr.