Technisches Leistungsabzeichen erfolgreich absolviert

12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eferding haben am Sonntag erfolgreich das Technische Hilfeleistungsabzeichen, kurz THL, absolviert.

Bei dieser Leitungsprüfung geht es darum, einen Verkehrsunfall in der Gruppe ordentlich und schnell abzuarbeiten. Neben der Absicherung der Einsatzstelle und der Herstellen eines Brandschutzes muss eine Beleuchtung aufgebaut und die Menschenrettung mit dem hydraulischen Rettungsgerät vorbereitet werden. Dabei hat jede Person genau festgelegte Aufgaben.

Zusätzlich mussten die Teilnehmer ihr Wissen bei der Gerätekunde unter Beweis stellen. Dabei müssen sie zeigen, wo sich zwei zuvor gezogene Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug befinden, ohne dabei den Geräteraum zu öffnen.

Beim goldenen THL-Abzeichen sind abschließend noch Truppaufgaben durchzuführen. Dabei zieht jeder Trupp (je zwei Mann) eine Aufgabenstellung, die dann abzuarbeiten ist.

Folgende Kameraden haben das Leistungsabzeichen erfolgreich absolviert:

Edtmayr Jakob
Edtmayr Paul
Nürnberger Julian
Schwarzbauer Tobias
Buermann Andreas
Raab Sebastian

Silber
Edtmayr Sebastian
Wiesinger Florian
Gold
Bolda Tobias
Hehenberger Andreas
Schapfl Florian

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich zu dieser Leistung!