Feuerwehrausflug nach Regensburg

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug führte die Kameraden der FF Eferding nach Regensburg in Bayern. Auch diesmal standen wieder einige interessante Stationen am Programm.

Mit dem Bus ging es zunächst nach Kehlheim, von wo aus es per Schiff über die engste Stelle der Donau zum Schloss Weltenburg ging. Dort stärkten wir uns bei einem Mittagessen, ehe es zurück zum Bus ging.

Im Anschluss fuhren wir weiter nach Regensburg. Nach einer Stadtrundfahrt im Bummelzug bezogen wir unser Hotel. Den Abschluss des ersten Tages bildete eine Führung in der Brauerei Kneitinger direkt im Zentrum der Stadt. Danach ließen wir den Tag bei einem zünftigen Abendessen ausklingen.

Am Sonntag machten wir uns in der Früh auf den Weg zum Flughafen München, wo uns eine Bustour über den gesamten Flughafen erwartete. Dabei konnten die größten Passagierflugzeuge aus nächster Nähe beobachtet werden.

Nach dem Mittagessen in Mühldorf am Inn ging es weiter ins Bayrische Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg. Dort konnten wie eine Vielzahl an historischen Feuerwehrfahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen bestaunen.

Im Anschluss traten wir die Heimreise an und ließen den Feuerwehrausflug 2023 bei einer Brettljause ausklingen.

Ein großes Danke gebührt unserem Kameraden Ewald Mölzer und seinem Team für die wie immer grandiose Organisation dieses Ausfluges!