Große Einsatzübung vor Sommerpause

Als letzte Übung vor der Sommerpause stand am Dienstag, 4. Juli, die halbjährliche große Einsatzübung unserer beiden Gruppen am Ausbildungsplan.

Diesmal galt es, einen PKW-Brand zu bekämpfen, durch den in weiterer Folge eine Firmenhalle stark verraucht wurde und eine Suche nach vermissten Personen eingeleitet werden musste.

Während sich ein Atemschutztrupp mit Löschschaum um die Brandbekämpfung am PKW kümmerte, durchsuchte ein weiterer Trupp die Halle nach den abgängigen Personen. Durch die starke Rauchbelastung wurde diese mit Hochleistungslüftern belüftet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Übung erhielten die Kameraden der FF Eferding noch eine kurze Führung durch das Firmengebäude des Unternehmens.

Vielen Dank an die Firma Wald & Gartenservice Eder GmbH, die uns ihr Firmengelände für diese Übung zur Verfügung gestellt hat!