KLFA-L – Kleinlöschfahrzeug Logistik

• Schläuche, Verteiler, Strahlrohre
  • Schaufeln, Besen, diverses Werkzeug
  • Zusätzliche Rollcontainer für unterschiedliche Einsatzzwecke

Das 2018 angeschaffte Kleinlöschfahrzeug Logistik mit Planen-Aufbau ist als Mehrzweckfahrzeug bei der Feuerwehr im Einsatz. Die große Ladefläche und die hydraulische Hebebühne ermöglichen es, schwere oder sperrige Ladung wie etwa Sandsäcke schnell auf- und abzuladen. Auf zwei Rollcontainern sind diverse wasserführende Armaturen verstaut, unter anderem auch eine Tragkraftspritze „Beaver“ und die dazugehörigen Saugschläuche. Um eine größere Bandbreite an Einsatzarten abdecken zu können, stehen seit Kurzem auch verschiedene, selbstgebaute Rollcontainer bereit, die zum Beispiel Ausrüstung und Werkzeug für Verkehrsunfälle oder Nasssauger mit Zubehör mitführen. Diese können einfach und schnell per Hubwagen auf- und abgeladen werden. Genutzt wird das Fahrzeug unter anderem auch von der Tauchgruppe Eferding für Tauchfahrten und -einsätze.