Großeinsatz bei Waldbrand

Datum: 15. Mai 2022 um 18:24
Dauer: 3 Stunden 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz Groß
Einsatzort: Haibach ob der Donau
Fahrzeuge: DLK, KLF-L, RLF


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die FF Eferding gemeinsam mit 10 weiteren Feuerwehren zu einem Waldbrand in Haibach ob der Donau alarmiert.

Unweit der Burgruine Stauf war ein 30×30 Meter großes Waldstück in Brand geraten. Die Löscharbeiten wurden durch die abgelegene Lage zusätzlich erschwert, es wurde daher ein Wassertransport mit mehreren TLF und zwei Güllefässern eingerichtet.

Ein Ausbreiten des Brandes konnte verhindert und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Suche nach Glutnestern zog sich aber noch bis in die Nachtstunden.

Insgesamt standen 11 Feuerwehren und mehrere Polizeistreifen mit mehr als 100 Mann im Einsatz.

Letzte Einsätze: