Aufräumarbeiten nach Unfall auf Umfahrung

Einsatzort: B129 Knoten Toferer
Fahrzeuge: KDOF, KLF-L, KRF, RLF, VLF

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die FF Eferding zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung B 129 alarmiert. Auf der Höhe der Ausfahrt beim Autohaus Toferer kollidierten zwei PKW miteinander.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig waren, entfernte die Feuerwehr eines der Fahrzeuge mit der Abschleppachse. Der zweite PKW sollte von einem Abschleppdienst abgeholt werden, da beim Aufladen aber die Seilwinde des Transporters beschädigt wurde, musste auch dieser Unfallwagen mit der Abschleppachse abtransportiert werden.

Die Unfallursache ist noch unklar. Zwei Personen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der umfangreichen Aufräumarbeiten war die B 129 für mehrere Stunden nur teilweise befahrbar.