17 Feuerwehren bei Großbrand in Stroheim

Einsatzort: Mayrhof
Fahrzeuge: DLK, RLF

Einsatzbericht:

Zu einem Großbrand in Stroheim wurde die FF Eferding in der Nacht auf Dienstag alarmiert. Ein Bauernhof war in Vollbrand geraten, wodurch kurz nach der ersten Alarmierung bereits Alarmstufe 3 ausgerufen wurde. Somit standen schließlich 17 Feuerwehren mit 250 Mann im Einsatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hofes bereits im Vollbrand. Durch starke Windböen wurde der Löschangriff enorm erschwert, wodurch die Flammen auch auf den Hausstock übergreifen konnten. Sowohl der Wirtschaftstrakt als auch das Wohngebäude brannten vollständig ab.

Die im Stall eingestellten Rinder konnten alle gerettet werden. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an, da der Heuboden des Hofes mühsam ausgeräumt und abgelöscht werden muss.