Datum: 13. Oktober 2020 um 17:29
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz klein
Einsatzort: Kopalstraße
Fahrzeuge: DLK, KDOF, KRF, RLF


Einsatzbericht:

Am 13. Oktober wurden die Einsatzkräfte der FF Eferding zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht zu einem Wohnhaus in der Kopalstraße alarmiert. Nachbarn hatten Alarm geschlagen, da sie eine ältere Bewohnerin des Hauses längere Zeit nicht mehr angetroffen haben. Da ein Zutritt in die Wohnung durch die Wohnungstür nicht möglich war, wurde schließlich unter Beisein eines Polizisten über die Drehleiter die Balkontür eingeschlagen. Die Bewohnerin befand sich allerdings nicht in ihrer Wohnung. Nach der beweistechnischen Sichtung durch die Polizei wurde die Balkontür versiegelt und der Einsatz beendet. Alle weiteren Schritte wurden dann von der Exekutive durchgeführt.