Datum: 17. September 2018 
Alarmzeit: 23:23 Uhr 
Art: Technischer Einsatz klein 
Einsatzort: Eferding 
Fahrzeuge: KDOF, RLF 


Einsatzbericht:

Am 17.September wurde die Feuerwehr Eferding zur Unterstützung bei einer Suchaktion nach einer Bewohnerin aus dem Altenheim Eferding gerufen. Bereits eine Stunde vor der Alarmierung erfolgten Gespräche des Kommandos mit der Leitung des Altenheimes bezüglich weiterer Vorgehensweise und einer Koordinierung im Falle einer Suchaktion. Man beschloss schließlich, die Rettungshundestaffel aus Traun heranzuziehen und so erfolgte um kurz nach 11 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehr Eferding, die Polizei und das Rote Kreuz Eferding. Treffpunkt war das Altenheim in Eferding, wo der Suchradius festgelegt und in drei Abschnitte aufgeteilt wurde. Anschließend suchte die Rettungshundestaffel gemeinsam mit der Feuerwehr diese Bereiche ab. Aber bereits 15 Minuten nach Beginn konnte die Polizei Entwarnung geben: die abgängige Person wurde nahe ihrem Wohnort in bester Verfassung aufgefunden und der Einsatz konnte beendet werden.