Datum: 15. Juni 2019 
Alarmzeit: 18:56 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Technischer Einsatz klein 
Einsatzort: Altenpflegeheim Eferding 
Fahrzeuge: KRF, VLF 


Einsatzbericht:

Am Abend des 15. Juni ging bei den Feuerwehren Eferding, Pupping, Fraham, Hinzenbach, beim Roten Kreuz Eferding und der Polizei die Meldung über eine abgängige Person aus dem Altersheim Eferding ein. Zu diesem Zeitpunkt fand im nahegelegenen Bräuhaus gerade der 150-Jahr-Festakt der FF Eferding statt, bei dem auch zahlreiche Kameraden der ebenfalls alarmierten Feuerwehren waren. Zur Unterstützung bei der Suche wurde die Rettungshundestaffel der FF Traun angefordert. Die vermutlich demenzkranke Frau, die seit dem Nachmittag vermisst wurde, konnte dann im Zuge der gemeinsamen Suchaktion nach einer Stunde unweit des Alten- und Pflegeheimes auf einem Parkplatz gefunden werden.