Datum: 18. Juni 2020 um 6:06
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Brandmeldealarm
Einsatzort: Fraham
Fahrzeuge: DLK, RLF


Einsatzbericht:

Am frühen Morgen des 18. Junis wurde die FF Eferding gemeinsam mit den Feuerwehren Fraham und Steinholz zu einem Brandverdacht beim Nah&Frisch-Supermarkt in Fraham alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung im Gebäude fest und begannen sofort mit der Suche nach dem Brandherd. Die Atemschutztrupps fanden als vermutlichen Auslöser eine Steckerleiste für zwei Kühltruhen vor, der allerdings nicht mehr brannte. Zur Beseitigung des Rauches wurden drei Hochleistungslüfter eingesetzt und das Gebäude ca. eine Stunde lang belüftet. Durch die enorme Rauchbildung und dem daraus resultierenden Ruß entstand ein beträchtlicher Schaden an den Waren des Supermarktes. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.