Datum: 8. März 2021 um 13:03
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Innerer Graben
Fahrzeuge: DLK, RLF, VLF


Einsatzbericht:

Kurz nach Mittag am 08. März wurde die Feuerwehr Eferding zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand im Bereich Innerer Graben alarmiert. Wie sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte herausstellte, beschränkte sich das Feuer glücklicherweise aber nur auf einen Mülleimer im Durchgang des Hauses, der aus bislang unbestätigter Ursache zu brennen begonnen hatte. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet konnte der Brand schnell gelöscht werden, die Flammen beschädigten teilweise auch das angrenzende Tor. Nach gründlicher Kontrolle des Bereiches auf weitere Brandnester und Durchlüften mit dem Hochdrucklüfter konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.
Fotos (c) laumat.at