Datum: 5. Juni 2019 
Alarmzeit: 14:48 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten 
Art: Brandmeldealarm 
Einsatzort: Büromöbel Hali 
Fahrzeuge: KLF-L, OEF, RLF, VLF 


Einsatzbericht:

Gleich zwei Einsätze auf einmal musste die FF Eferding dann noch am 5. Juni bewältigen. Zunächst wurden die Kameraden zu einem Brandmeldealarm in der Firma Hali gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache löste dort in einem Kompressorraum die Sprenkleranlage aus und überschwemmte dadurch auch das angrenzende Lager. Nach dem Abstellen der Sprenkler musste das überschüssige Wasser dann mittels Nasssaugern abgepumpt werden, was einige Zeit in Anspruch nahm.

Nur wenige Minuten nach der ersten Alarmierung ging dann ein Notruf zu einer kleinen Ölspur direkt gegenüber der Firma Hali ein. Einige Kameraden konnte diese schnell mit dem Ölfahrzeug beseitigen und die übrigen Einsatzkräfte beim Einsatz in der Möbelfabrik unterstützen.

Ölspur

„Brandmeldealarm“